Besuch der Dr. Oetker Welt und gemeinsames Kochen

Dank der guten Beziehung zwischen der Böllhoff Stiftung und Dr. Oetker besuchten „Hand in Hand“ Patenschüler der Förderjahrgänge 2021 im Januar und 2022 im Mai zusammen mit ihren Patinnen und Paten die Dr. Oetker Welt in Bielefeld.

In einer unterhaltsamen Führung erfuhr die Gruppe Interessantes über die Entwicklung des Unternehmens, Wissenswertes über Produktion und Produkte und Außergewöhnliches über die Marke Dr. Oetker. Beeindruckt von den vielen Produkten und den unvorstellbaren Produktionszahlen (z. B. über täglich 2 Mill. produzierten Pizzen in Deutschland) gab es für alle Teilnehmer einen leckeren, warmen Vanillepudding aus dem übergroßen gelben Vanillepuddingautomaten.

Nach dem Rundgang durch die Dr. Oetker Welt durften die Patenschüler mit ihren Patinnen und Paten unter freundlicher und fachkundiger Leitung einer Dr. Oetker-Seminarküchenmitarbeiterin gemeinsam backen und kochen. Das gemeinsame Lesen und Verstehen der Rezepte, die spannende Zubereitung und die Präsentation der Speisen ermöglichten eine gute Kommunikation zwischen Patenschüler:innen und Patinnen und Paten. In fröhlicher Runde wurden gemeinsam an einem langen Tisch die Köstlichkeiten begutachtet und verzehrt. Die gemeinsame Verantwortung von Patenschüler:innen und Patinnen und Paten für das Menü entwickelte die Patenschaften positiv weiter.

Dr. Oetker-Seminarküche am 27.01. und 12.05.2023