Berufs-Interviews Fernsehsender Kanal 21

In Zusammenarbeit mit dem Projekt „angekommen in deiner Stadt Bielefeld“, dem Kanal 21 Offener TV-Kanal Bielefeld e.V. und dem Förderprogramm „Hand in Hand“ der Böllhoff Stiftung wurde im 24.04.2021 berufsorientierenden Interviews als Filmbeiträge produziert.

Durch die Produktion von Filmen erhielten die Teilnehmer Einblick in kreative und mediengestalterische Arbeitsweisen. Im Fokus standen Interviews, welche die Teilnehmenden selbst organisierten, vorbereiteten und sowohl technisch wie auch inhaltlich durchführten. Den Teilnehmenden wurde in einem geschützten Raum das Selbstvertrauen gegeben, vor und hinter der Kamera sich sprachlich auszuprobieren. Darüber hinaus sammelten sie insbesondere in Corona Zeiten neue Erfahrungen und stärkten ihre Medienkompetenz.

Produziert wurden Interviews mit Experten aus den Berufen Rettungssanitäter, Personalberater/Headhunter, Anlagenmechaniker und Mediengestalter Bild und Ton.

Die Filmbeträge können abgerufen werden unter: